|
|
plot von in struct arrays verteilten Werten. |
|
Tintifax |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.07.2015, 09:05
Titel: plot von in struct arrays verteilten Werten.
|
|
Hallo!
Ich habe Zahlenwerte in einem struct array der Form
Wie plotte ich jetzt "int" über "parameter.value"?
funktioniert nicht.
Geht das in einem Zug mit plot oder muß man die Daten erst in einer for-Schleife in z.B. ein n x 2 - array extrahieren?
Gruß,
Tintifax
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.07.2015, 09:55
Titel: Re: plot von in struct arrays verteilten Werten.
|
|
Hallo Tintifax,
Ein geschachtelter Struct ist grundsätzlich eine schlechte Wahl, wenn man die Daten plotten oder damit als Vektor rechnen möchte.
Während "[set.int]" noch funktioniert, muss man für das Subfield "value" schon Verrenkungen machen.
Da ich es gerade nicht testen kann, lasse ich es lieber hier Versuche mit
cellfun, getfield, {}, etc
zu posten.
Kannst Du die Daten in anderer Weise erzeugen?
Gruß, Jan
Zuletzt bearbeitet von Jan S am 02.07.2015, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
Tintifax |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.07.2015, 12:51
Titel:
|
|
Danke Jan!
[set.int] geht tatsächlich. Schön langsam versteh ich die Funktionsweise von Matlab!
set.int liefert alle Werte einzeln zurück, und die muss man mit [set.int] in ein array schreiben damit man sie als ein Argument an plot übergeben kann.
Da ich die Datensätze selbst generiere kann ich die parametervalues auch in z.B. set(i).parameter_value schreiben.
Ich wollte eigentlich die übersichtliche Gruppierungsmöglichkeit von structs nutzen, muss aber nicht sein.
Wenns aber doch eine einfache Möglichkeit (Einzeiler) der Multi-Level-Indizierung gibt wäre das sehr komfortabel.
Gruß,
Tintifax
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.07.2015, 12:54
Titel:
|
|
set
ist übrigens ein matlab befehl. ich bin mir nicht sicher ob es schlau ist den zu überschreiben
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|