Verfasst am: 21.07.2014, 09:55
Titel: plot von Werten einer 8x8-matrix über 2 1x8-vektoren
Hallo Matlaber!
Ich habe eine 8x8-Matrix mit Werten zwischen 0 und 1 und 2 vektoren mit 8 Werten zwischen 0 und 1500:
Jetzt würde ich gerne einen 2D-plot erzeugen, mit den x-y-Achsen vom 0-1500, in dem dann an der Position x=126 (erster Wert vom ersten Vektor) uns y=128(erster Wert vom zweiten Vektor) ein Punkt erzeugt wird, dessen Größe proportional zum Wert der Matrix an Position(1,1) ist
plot(i,j,'o','MarkerSize',markersize, 'color',col, 'markerfacecolor', col)% wird zu plot(x(i),y(j),'o','MarkerSize',markersize, 'color',col, 'markerfacecolor', col)
Kann ich denn jetzt das Ganze noch so programmieren, dass die Werte mit Kreisen deren Radius abhängig von ihren Werten dargestellt werden, und nur die Positionen mit dem Wert 1 einen ausgefüllten Kreis (Punkt) bekommen?
ob der Kreis gefüllt ist oder nicht wird mit der MarkerFaceColor gesteuert. Für leere Kreise kannst du das einfach weglassen. Ich würde einfach in der inneren Schleife eine if-Bedingung einbauen:
Im Klartext:
Code:
if d == 1 % plotte mit markerfacecolor else % plotte ohne markerfacecolor end
Ich brauche eine quadratische Darstellung, also eine, bei der die Abstände auf x- und y-Achse gleich groß sind. Die Saklierung der Werte ist nicht das Probelm, nur der Unterschied der Abstände in [ Pixel ] vielleicht. Ich hoffe das Problem ist somit klar
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.