|
|
Plot .wav im Frequenzbereich(x-Achsen beschriftung) |
|
ReD |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2008, 16:06
Titel: Plot .wav im Frequenzbereich(x-Achsen beschriftung)
|
|
Hallo,
ich denke diese Frage ist ziemlich simpel zu beantworten.
Ich habe eine .wav die ich so bearbeite:
Das gibt mir eine Darstellung im Frequenzbereich mit dem Nullpunkt in der Mitte. Die x-Achsenbeschriftung passt aber noch nicht. diese läuft von 0-9000. Ich hätte aber gerne -9000-0-9000. Nach googeln und selbst ausprobieren komme ich echt nicht auf die Lösung. Hab schon folgendes probiert.
Aber das geht nicht wegen unterschiedlicher Länge der Vektoren. Ich bin schon echt am verzweifeln. So schwer kann die Lösung ja nicht sein
ReD
|
|
|
|
|
derOli |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2008, 16:43
Titel:
|
|
Naja meiner Meinung nach hast du in der Rechnung ja die 0 übersehen. Dh. das müsste gehen:
Dann müssten die Vektoren gleich lang sein.
Grüße,
der Oli
|
|
|
ReD |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2008, 16:53
Titel:
|
|
Hallo Oli,
Hey jetzt funktioniert das wunderbar . Vielen Dank. Ich dachte das mit der 0 hätte ich schon probiert. Aber funktioniert hats irgendwie nicht.
Noch eine Frage: Warum steht da ein Punkt zwischen
length(fftaloha)./(length(fftaloha)-1)
?
|
|
|
derOli |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2008, 18:34
Titel:
|
|
Naja das ist gewohnheitssache, eigentlich bräuchtest du in dem Fall keinen Punkt, weil du ja 2 skalare hast. Aber wenn du einen Vektor hast denn du mit einem Skalar teilen willst, dann müsstest du den Punkt setzen. Er steht für elementweise rechenoperation.
Viele Grüße,
der Oli
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|