JM = 0.15; % Massenträgheitsmoment des Motors [kgm²]
JT = 2.5; % Massenträgheitsmoment der Seiltrommel [kgm²]
r = 0.3; % Trommelradius [m]
m = 50; % Masse der Last [kg]
i = 10; % Getriebeübersetzung
n1 = 1500/60; % Drehfelddrehzahl [1/s]
MK = 200; % Kippmoment des Motors [Nm]
sK = 0.2; % Kippschlupf des Motors [%]
g = 9.81; % Erdbeschleunigung [m/s²]
Zum mittleren Subplot. Es wird schon alles angezeigt, aber ich vermutes die Variable ist nicht mit dem gefüllt was sein soll. Debug und Stop in Zeile 36:
Wie bekomme ich die Zeiten aus der ode funktion?
Ich sehe nur, dass abhängig von welcher ode function unterschiedliche index-Anzahl rauskommt, jedoch kann ich die nicht plotten in der Zeit, welche ich vorgeben möchte.
JM = 0.15; % Massenträgheitsmoment des Motors [kgm²]
JT = 2.5; % Massenträgheitsmoment der Seiltrommel [kgm²]
r = 0.3; % Trommelradius [m]
m = 50; % Masse der Last [kg]
i = 10; % Getriebeübersetzung
n1 = 1500/60; % Drehfelddrehzahl [1/s]
MK = 200; % Kippmoment des Motors [Nm]
sK = 0.2; % Kippschlupf des Motors [%]
g = 9.81; % Erdbeschleunigung [m/s²]
% Dieser Befehl löscht die Variable namens "close" - das ist sinnfrei hier! % Am Anfang einer Funktion ist der lokale Workspace leer, deshalb ist ein % "clear" sowieso überflüssig. clearclose
% Dun brauchst die Variablen nicht als GLOBAL zu deklarieren, wenn % Du mit nested functions arbeitest. GLOBALe Variablen sind sowieo immer % ein schlechter Programmierstil. global JM JT r m i n1 MK sK g
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.