|
|
Plots 10^-3 10^-6 10^-9.... |
|
TM89 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.04.2016, 13:46
Titel: Plots 10^-3 10^-6 10^-9....
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt leider nicht direkt fündig geworden deshalb frage ich mal so.
Ich habe Messdaten die geplottet werden. Diese unterscheiden sich arg von ihrer Zeitdauer. So habe ich Signale im Nano-, Mykro- und Millisekundenbereich.
Ich möchte, dass das auch auf den Plots direkt ersichtlich ist. Wenn ich aber z.b. über xlim "xlim([19.61*10^(-6) 20.61*10^(-6)]);" angebe wird mir im Plot das ganze mit 10^-5 angezeigt und das möchte ich vermeiden.
Gibt es eine einfache Möglichkeit Matlab zu sagen, dass es sich auf diese 3er Potenzen beschränken soll? Das würde mir das Leben deutlich erleichtern!
Danke schon einmal
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.04.2016, 14:01
Titel: Re: Plots 10^-3 10^-6 10^-9....
|
|
Hallo TM89,
Ich verstehe Deine Frage noch nicht.
Zitat: |
Wenn ich aber z.b. über xlim "xlim([19.61*10^(-6) 20.61*10^(-6)]);" angebe wird mir im Plot das ganze mit 10^-5 angezeigt und das möchte ich vermeiden. |
Bemerkung: Diese Schreibweise is eleganter:
Zitat: |
Gibt es eine einfache Möglichkeit Matlab zu sagen, dass es sich auf diese 3er Potenzen beschränken soll? |
Auf welcher 3er-Potenzen?
Mit XLIM stellst Du die Limits ein. Wenn Du den geposteten Befehl einstellst, passiert genau das, was man laut Dokumentation erwarten sollte.
Ich rate, dass Du nicht die Limits meinst, sondern die Ticks auf der X-Achse. Welche Werte möchtest Du dort haben? Und wie viele?
Oder geht es nur darum, dass der Exponent nicht -5 sondern -6 sein soll? Das ginge in einem modernen Matlab mit:
Gruß, Jan
|
|
|
TM89 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.04.2016, 14:04
Titel:
|
|
Genau letzteres wollte ich bezwecken und es hat funktioniert! Vielen Danke![/quote]
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|