|
|
Plots bekommen Welligkeit beim Einfügen in Word |
|
Pogostar |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2013, 18:22
Titel: Plots bekommen Welligkeit beim Einfügen in Word
|
|
hallo,
ich suche eine möglichkeit, um meine plots hochwertig als vektorgrafik in word einzubinden.
ich habe bereits folgendes versucht:
speichern als emf. => einfügen in word
direkt mit "copy figure"
in beiden fällen bekomme ich aber dann eine welligkeit auf meinen graphen, die zuvor nicht vorhanden war. va natürlich, wenn man reinzoomt.
an zu wenig stützpunkten kann es nicht liegen, habe die zahl schon deutlich erhöht.
hat jemand eine idee, oder einen anderen vorschlag für mich, wie ich meine plots und gutes quali in word bekomme?
gruß
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
welligkeit.JPG |
Dateigröße: |
39.06 KB |
Heruntergeladen: |
564 mal |
|
|
|
|
|
markuman |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013a/2013b, Octave 3.6.4, 3.7.7
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2013, 21:17
Titel:
|
|
Ich weiß nicht was .emf ist.
Speichert ein jpg mit höherer Auflösung (resolution 900 dots per inch).
Alternativ kannst du auch ein Vektorformat wie EPS oder PDF versuchen. Je nach Matlab Version auch SVG. Die drei Formate haben imho die breitesten Unterstützung unter den Vektorgrafiken.
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2013, 22:49
Titel: Re: Plots bekommen Welligkeit beim Einfügen in Word
|
|
Hallo Pogostar,
EPS ist dafür hervorragend geeigent. Zwar sieht die Darstellung auf dem Bildschirm manchmal pixelig aus, weil dabei nur die TIFF-Preview angezeigt wird. Aber beim Ausdruck auf Papier oder in ein PDF ist die Qualität perfekt.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|