|
|
Plots in einem Zeitverlauf 'abspielen'/'durchsteppen' |
|
JensBauer87 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.02.2016, 11:46
Titel: Plots in einem Zeitverlauf 'abspielen'/'durchsteppen'
|
|
Hallo liebe Forumkollegen,
Für 100 verschiedene Zeitpunkte mache ich jeweils einen Datenfit. Das funktioniert soweit ganz gut, ebenso die dreidimensionale Darstellung eines Datenfits eines bestimmten Zeitpunkts in einem (Sub)plot.
- Mein Problem ist, dass ich allerdings nun gerne sehen würde, wie sich dieser Fit im Zeitverlauf verändert. - Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich sozusagen jeden Datenfit eines Zeitpunkts abspeichern und den Zeitverlauf nachher mittels eines Steuerelements (z.B. Schieberegler o.ä.) durchsteppen kann?
Leider habe ich hier nicht ansatzweise eine Idee wie ich das realisieren könnte bzw. ob das in Matlab überhaupt möglich ist? Oder steht der Aufwand hier nicht dafür ... ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,
Jens
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.02.2016, 13:11
Titel:
|
|
Hallo,
letztlich müsstest du dir, z.B. mit GUIDE, eine kleine graphische Benutzeroberfläche dafür bauen, mit einem Koordinatensystem und einem Slider. Im Callback des Sliders kannst du angeben, was angezeigt werden soll.
Grüße,
Harald
|
|
|
JensBauer87 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.02.2016, 14:50
Titel:
|
|
Hallo,
Danke schon mal für deine Antwort. - Gibt's irgendwo ähnlichgeartete "Tutorials" dazu oder so? Bzw. eigentlich frage ich mich ja was bzw. wie ich die Daten speichern soll, die dann angezeigt werden sollen ... - 100 verschiedene 'figures' z.B. in einen Ordner, der dann durch das kleine Programm aufgerufen wird und die Daten zur Verfügung stellt?
mlg,
Jens
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.02.2016, 14:53
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|