Verfasst am: 17.06.2009, 13:19
Titel: Plots während einer for-Schleife in verschiedenen Farben
Hallo!
Ich habe in einer for-Schleife eine Berechnung eines Parameters, mit dem sich meine Berechnungswerte verändern. Die for-Schleife wird 5 mal durchlaufen und die Ergebnisse werden in einem Plot dargestellt. Allerdings alle in derselben Farbe. Wie kann ich das verändern, so dass er bei durchlaufen der Schleife jedes Mal eine neue Farbe des Graphen einstellt? Dann kann man in der Graphik die Unterschiede bei der Parametervariation besser sehen!
Danke für den Tipp und auch das mit dem Code-Fenster werde ich das nächste Mal beachten! :D
Allerdings plottet MAtlab so 2 mal in grün, 2 mal in rot und ein mal in blau anstatt in 5 verschiedenen Farben.
Hast du da auch noch einen Tipp?
Ich habe zu dem Thema noch mal eine Frage. Ich möchte eine vorgegebene Farbvariation haben, aber ich kriege dann von Matlab den Fehler "Invalid figure property"
Dazu benutze ich folgenden Befehl:
Du musst die Farben und Linientypen separat definieren:
Code:
set(0,'DefaultAxesLineStyleOrder',{'','','','--','--', '--','+'});
set(0,'DefaultAxesColorOrder',{'b', 'g', 'k', 'b','g', 'k','b'})% wenn das nicht geht, dann das: set(0,'DefaultAxesColorOrder',{[001], [010], [000], [001], [010], [000], [001]})
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.