|
|
Plotten einer parametrisierten Kurve (Gleichung) |
|
beinando |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.12.2013, 18:40
Titel: Plotten einer parametrisierten Kurve (Gleichung)
|
|
Hallo liebe Matlab'ler,
ich habe hier ein Problem, dass wahrscheinlich garnicht so schwierig ist zu lösen, aber für mich ist matlab ziemliches neuland und daher wollte ich euch mal fragen wie man das so angehen könnte.
ich will einen plot der gyroid-struktur erstellen, diese ist parametrisiert durch die gleichung:
sin x cos y + sin y cos z + sin z cos x = 0
Ich habe schon eine weile versucht das ganze mit gnuplot darzustellen, allerdings glaube ich mittlerweile dass gnuplot ne nummer zu klein für die aufgabe ist. .
daher wollte ich euch mal fragen, wie man sowas am leichtesten umsetzen kann mit matlab.
Vielen Danke schonmal!
gyroid struktur:
http://www.bathsheba.com/math/gyroid/gyroid_hex.jpg
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.12.2013, 11:26
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|