|
|
Plotten von Daten aus 3dim array |
|
christin89 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.04.2015, 14:30
Titel: Plotten von Daten aus 3dim array
|
|
Hallo,
Ich bin ganz neu im forum und ebenfalls eine neuling beim programmieren. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücke
Das Problem:
Ich habe eine 3dim array
s(t,x,y)
und jetzt möchte ich die wertepaare von x und y für jeden zeitschritt t darstellen.
Irgendwie habe ich mich total verfranzt und komme jetzt nicht an die richtigen einträge des arrays ran.
Kann mit vielleicht jemand helfen?
Viele Grüße
Christin
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.04.2015, 14:48
Titel:
|
|
Zitat: |
Irgendwie habe ich mich total verfranzt und komme jetzt nicht an die richtigen einträge des arrays ran. |
ohne die code beispiele die dein problem reproduzieren ist mit der aussage nur schwer zu sagen wo der hund begraben liegt.
|
christin89 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.04.2015, 15:04
Titel:
|
|
Okay, sorry, ich versuchs nochmal
Okay, ich hoffe, es ist alles wichtige drin...
Vielen Dank schonmal im Voraus
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.04.2015, 15:13
Titel:
|
|
die funktion sumarray ist keine matlab funktion die mir bekannt ist. was macht die? und falls es keine funtkion ist. was ist dann in dem array? außerdem
und jetzt möchte ich die wertepaare von x und y für jeden zeitschritt t darstellen. |
was soll genau das erzielte ergebniss sein? kannst du genauer beschreiben wie das aussehen soll? vieleicht ein beispiel bild ?
|
christin89 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.04.2015, 15:22
Titel:
|
|
Sorry, das ich scheinbar immer nicht genug info gebe, ist mein erstes programm, das länger als 5 zeilen ist.^^
(Und ich will hier nicht alles mit meinem hässlichen langen code zuspamen)
Ich hab eine funktion im x-t-bereich und und die erzeugt dort verschiedene amplituden, die ich aufsummiert habe. und dieses geschieht an mehreren orten y (senkrecht zum x-verlauf)
jetzt will ich die aufsummierten amplituden an verschiedenen t's sehen (also praktisch verschiedene tiefen).
Das soll jetzt so sein, dass die t's praktisch nur noch die pages von meiner x-y-matrix sind.
Ich hoffe, das ist jetzt verständlich!
|
|
|
christin89 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.04.2015, 15:25
Titel:
|
|
Das Ergebnis sollte so aussehen, dass man den Punkt der stärksten Amplitude im x-y-grid nachvollziehen kann. also in meinem fall eine gerade!
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.04.2015, 18:39
Titel:
|
|
am besten du modelst dein beispiel so um das es lauffähig ist. vielleicht auch ein zwei kommentare ran was was machen soll. und dann am besten ein kleines bild aus paint oder so wo du reinmalst wie dein bild eigendlich aussehen soltle anstatt zum erzielten.
Sorry, das ich scheinbar immer nicht genug info gebe, ist mein erstes programm, das länger als 5 zeilen ist.^^
(Und ich will hier nicht alles mit meinem hässlichen langen code zuspamen) |
nunja besser zu viel als zu wenig. und keine scheu vor dem fragen. die richtige frage zu stellen ist sehr schwer weil man dazu eigendlich schon wissen muss was zur problemlösung nötig ist. ein guter anhaltspunkt zu einer kompletten fragestellung ist der thread aus meiner signaur. das siht am anfang nach viel arbeit aus aber im endeffekt spart es einem meist viel zeit
grüße winkow
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|