|
|
Plotten von Daten über GUI-Auswahl |
|
Bob |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.05.2010, 14:12
Titel: Plotten von Daten über GUI-Auswahl
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
pünktlich zum Wochenende komme ich mit einem neuen Problem. Zu aller erst: Ich bin ungeübter Anfänger.
Ich habe verschiedene zeitabhängige Ströme, Spannungen, Leistungen, usw. in mehreren Matrizen vorliegen, die alle in einem eigenen Unterprogramm berechnet wurden. Aufruf der Unterprogramme erfolgt freilich in einem Hauptprogramm.
Nun möchte ich diese verschiedenen Größen darstellen lassen. Es soll hierbei dem Anwender selbst überlassen sein, welche der Größen er darstellen will. Die Darstellung soll in jeweils eigenem Fenster erfolgen.
Es soll so aussehen, dass ein erneutes GUI aufploppt, das diverse Checkboxes enthält, wo der Anwender seine Wahl treffen kann. Die abfrage dieser Checkboxes gestalte ich mit dem in der Hilfe vorgeschlagenen Code(hier Abfrage für I1):
Mit einem pushbutton soll dann die plot-funktion gestartet werden.
Zuerst war die Idee, die handles-Struktur ans Hauptprogramm zu übergeben und über eine switch-Funktion abzufragen. Ist aber wohl in MATLAB nicht so einfach möglich.
Da ich ca. 35 darstellbare Größen habe, ist eine "35-fache-if-Abfrage" im Hauptprogramm zwar zielführend, aber etwas mühselig.
Wenn ich aber die plot-Befehle in die Callbacks programmiere, plottet MATLAB, sobald ich den Haken setze. Es sollen aber erst alle Fenster der Reihe nach erscheinen, nachdem das Auswahlfenster geschlossen ist.
Ich hab shcon den ganzen Tag mit uiwait, waitfor und weiß der Geier was rumprobiert, aber ich bekomms nicht hin.
Vielen Dank für die Hilfe.
|
|
|
|
|
Bob |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.05.2010, 14:13
Titel: huups..
|
|
es muss natürlich heißen:
else
handles.I1= 0;
...
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.05.2010, 14:25
Titel:
|
|
Hallo,