|
|
plotten von Daten in Echtzeit |
|
aeksberde |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2015, 08:05
Titel: plotten von Daten in Echtzeit
|
|
Hallo liebe Matlab Gemeinde.
Und zwar stehe ich gerade vor folgendem Problem.
Ich bekomme in Konstanten Zeitabständen verschiedene Messwerte übermittelt (Drücke Temperaturen etc.) Diese möchte ich nun in Echtzeit in verschiedenen Diagramm plotten. Ist es denn möglich die bestehenden Diagramme nur um die jeweiligen Werte zu Erweitern? Und bietet matlab die Möglichkeit verschiedene Diagrammtypen zu verwenden wie ZBTacho Zeitabständen?
Vielen Dank für jede Hilfe
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2015, 08:38
Titel:
|
|
Hallo,
Zitat: |
Ist es denn möglich die bestehenden Diagramme nur um die jeweiligen Werte zu Erweitern? |
Ja, indem man die Eigenschaften XData, YData und ggf. ZData aktualisiert. Beispiel siehe hier:
http://www.gomatlab.de/zwei-animier.....5408,highlight,ydata.html
Zitat: |
Und bietet matlab die Möglichkeit verschiedene Diagrammtypen zu verwenden wie ZBTacho Zeitabständen? |
Grundsätzlich sind verschiedenste Diagramme möglich. Kannst du etwas genauer beschreiben, was du dir da vorstellst?
Grüße,
Harald
|
|
|
aeksberde |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2015, 09:10
Titel:
|
|
Hallo Harald.
Danke für deine Hilfe. Die Vorgehensweise über XData, YData, ZData wäre genau das um die Bewegung meines Objektes im Raum darzustellen.
Zu den Diagrammtypen:
Und zwar möchte ich eine GUI erstellen in der die verschiedenen Messwerte die ich erhalte in verschiedenen Diagrammen dargestellt werden. Zb würde ich die Drücke gern per analoger Zeigeranzeige darstellen, die Geschwindigkeit in Zb einem Tachometer oder die Temperatur per Digital Anzeige usw...
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2015, 11:09
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|