Verfasst am: 09.12.2015, 19:25
Titel: Plotten von Funktionen?
Hallo Leute,
ich stehe gerade vor einem (kleinen?) Problem, mit dem ich nicht so wirklich fertig werde.
Es geht darum, eine Funktion zu plotten. Das klingt nun recht einfach, aber irgendwie schaffe ich das gerade nicht. Es handelt sich dabei um 3 verschiedene Funktionen, die letztlich 3-Dimensional dargestellt werden.
Ich habe es momentan so weit, dass ich mir über die Funktionen eine Array mit den Werten der jeweiligen Funktionen fülle, welche ich letztlich Plotte. Das funktioniert auch gut, allerdings ist es nicht unbedingt schön, da der Plot nun mehr oder weniger eine Punktwolke ist. ... - Ist es hier irgendwie möglich die Funktion "direkt" zu plotten, also so, dass ich auch ein "schönes" Netz erhalte, welches sich nicht notwendigerweise aus den Stellen ergibt, an denen ich die Funktion auswerte?
Hier ist mein entsprechender Skript-Ausschnitt;
dbl_model_cg, dbl_temppt_const_t, dbl_temppt_lin_t sind Konstanten und arr_node_coords_x bzw. arr_node_coords_y sind jeweils 33x5-Matritzen mit Koordinateneinträgen zur Beschreibung einer Oberfläche
oh mannn inline.... feval... das ist ja n graus zu lesen....
warum benutzt du keine anonyme funktion und
meshgrid
?
eine funktion zu plotten ohne sie an stellen auszuwerten ist denke ich nicht möglich.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.