|
|
Plotten von Komplexen Werten |
|
Ronni |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.05.2009, 15:57
Titel: Plotten von Komplexen Werten
|
|
Hey.
Ich hab mal ne Frage zum Plotten von komplexen Werten. Und zwar habe ich ein reellen Vektor vorgegeben und multipliziere den mit einer komplexen Matrix. Was ich denn erhalte ist wieder ein Vektor aber der ist denn Komplex. Diesen möchte ich gern Plotten und zwar mit der stem Funktion. Ich habe eine bestimmt vorstellung, was dabei rauskommen soll, aber das kommt leider nicht raus.
Kann mir einer Tipps oder Hinweise geben wir man mit dem Plotten von Kompklexen zahlen umgeht?
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.05.2009, 07:37
Titel:
|
|
PLOT macht das eigentlich standardmässig. Doku:
plot(Y) plots the columns of Y versus their index if Y is a real number. If Y is complex, plot(Y) is equivalent to plot(real(Y),imag(Y)). In all other uses of plot, the imaginary component is ignored.
Es gibt auch einen Abschnitt der "Graphing Imaginary and Complex Data" heisst und leicht zu finden ist.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|