Verfasst am: 04.11.2016, 11:54
Titel: plotyy - 2 bar und 2 lininenplots
Hi,
ich möchte ein Diagramm mit:
- 2 Balkendarstellungen und 2 Linienplots
- Die 2 Balken sollen sich auf die linke y-Achse beziehen
- Die 2 Linienplots auf die rechte y-Achse
- Alle sollen jedoch auf derselben x-Achse basieren
Verfasst am: 05.11.2016, 00:04
Titel: Re: plotyy - 2 bar und 2 lininenplots
Hallo tobi_123_,
Zitat:
Was habe ich im Code falsch gemacht?
Offenbar hast Du den Eindruck, Du habest etwas falsch gemacht. Bitte erkläre, wie Du darauf kommst, denn das ist effizienter, als wenn jeder Leser im Forum selbst versucht darauf zu kommen. Bekopmmst Du eine Fehlermeldung oder weicht das Ergebnis von Deinen Erwartungen ab?
Die Achsen werden überhaupt nicht richtig skaliert.
Habe es mittlerweile mit Xtick, Ytick und Xlim, Ylim hinbekommen.
Aber warum sind diese zusätzlichen Angaben notwendig? es müsste sich doch auch via Autoskalierung erstmal richtig skalieren?
Die Achsen werden überhaupt nicht richtig skaliert.
Um Dir helfen zu können, werden noch zwei Informationen benötigt:
1. Wie werden die Achsen auf Deinem Rechner skaliert? Das kann je nach Matlab-Version unterschiedlich aussehen. Zudem könnte es theoretisch auch daran liegen, ob irgendwelche Nutzer-definierten Funktionienen die originalen Matlab Funktionen ersetzen.
2. Wieso meinst Du, es sei "überhaupt nicht richtig"? Wie hättest Du es denn gerne.
Wenn ich den geposteten Code laufen lasse, sehe ich zwar ein Diagramm, ich kann aber beim besten Willen nicht erraten, was Du daran "nicht richtig" findest.
Ich denke es lag wahrscheinlich an den Nutzerdef. Fkt..
Habe es wie gesagt nun mit nachträglicher manueller Eingabe der Ticks und Limits hinbekommen.
Vielen Dank dennoch für die Antworten.
Bei meinem nächsten Problem, beschreibe ich detaillierter .
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.