Verfasst am: 02.02.2015, 15:27
Titel: plotyy() lässt Messwerte weg
Hallo zusammen!
Ich habe eine 5x3002 Matrix mit Messwerten. Von diesen würde ich gerne zwei Messreihen über eine dritte in einem Plot mit zwei verschiedenen Achsen darstellen. Dies habe ich folgendermaßen realisiert:
Code:
[ax,h1,h2] = plotyy(data2(1,:),data2(2,:),data2(1,:),data2(3,:)); %plot with 2 different y axis axis tight;
ylabel(ax(1), 'RPM');
ylabel(ax(2), 'km/h');
grid on;
axis tight;
Im oberen Teil habe ich das ganze mit plotyy geplotten und danach nochmal einzeln. Nun zu meinem Problem: Irgendwie stellt die plotyy-Funktion den km/h Plot nicht richtig dar (siehe Bild im Anhang). An den eingelesenen Werten liegt es nicht, da es ja mit zwei einzelnen Plots funktioniert.
Weiß irgendwer woran das liegen könnte?
Gruß Cali
Edit: Es scheint als würde der zweite plot im plotyy gestaucht werden.
weil du nur für einen von beiden das axis tight setzt.
Code:
[ax,h1,h2] = plotyy(data2(1,:),data2(2,:),data2(1,:),data2(3,:)); % plot with 2 different y axis axis(ax,'tight');
ylabel(ax(1), 'Y1');
ylabel(ax(2), 'Y2');
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.