|
Sumpfie |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2009, 13:05
Titel: Plotzähler??
|
|
Hallo zusammen,
wenn ich ein plotbefehl ohne semikolon beende wird mir immer ein wert im command window ausgegeben. ist das ein zähler??
wenn ich zB
erhalte ich im command window einen ständig steigenden wert um 1 einheit an der 3. nachkommastelle. beispiel 15.023, 15.024, 15.025 ...
oder ist das gar keine komma stelle, sondern ein "tausenderpunkt"?
und wenn ja, wie kann ich den wieder auf null setzen?
wenn nicht, gibt es sonst eine möglichkeit einen plot zu zählen?
schönen gruß
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2009, 13:28
Titel:
|
|
Hallo,
das ist ein Handle auf den Plot. Damit könntest du z.B. über set/get auf den Plot zugreifen und im Nachhinein Eigenschaften abfragen oder überschreiben.
Grüße,
Harald
|
|
|
Sumpfie |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2009, 12:26
Titel:
|
|
Hallo Harald,
danke für die Antwort. Das war mir soweit klar. ich frage mich allerdings woher diese Zahlen kommen.
übernehme einfach folgendes simpeles beispiel
ich plotte es vier mal hintereinander und erhalte an 4. nachkommastelle eine erhöhung um 6. wieso??
Zitat: |
ausgabe =
174.0164
ausgabe =
174.0170
ausgabe =
174.0176
ausgabe =
174.0182 |
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2009, 14:17
Titel:
|
|
Hallo,
ich würde nicht versuchen, hinter diesen Zahlen einen Sinn zu sehen. Wichtig ist, dass MATLAB weiss, welches Objekt dahintersteckt, wenn du eine Variable als Handle verwendest.
Ich stelle mir das wie eine Flugnummer vor: Man hat auch nie eine Ahnung, was diese 2-4stellige Zahl da nun soll, aber man landet doch immer im richtigen Flug
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|