|
|
|
Pointer-Ausgabewert aus .dll Funktion auslesen |
|
| Karl1989 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.12.2011, 11:34
Titel: Pointer-Ausgabewert aus .dll Funktion auslesen
|
 |
Hallo Leute,
Ich habe ein Messgerät, dass ich in Matlab eingebunden habe. Eine .dll Datei wurde mit dem Gerät mitgeliefert und die dazugehörige Header Datei habe ich geschrieben.
Ich kann das Gerät auch initialisieren, und den Messbogen am Versuchsaufbau über Matlab steuern. Aber die Werte auslesen klappt irgendwie nicht.
Ich habe unter anderem eine Funktion innerhalb dieser .dll die HG_GetValue(ort, kanal, wert) heißt.
ort = Single
kanal = Integer
wert = PSingle
Soweit ich das verstanden habe sind diese Rückgabewerte, die ich ja haben will, Pointer. Ich weiß aber nicht genau wie ich diese auslesen kann.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich komme mit meinem beschränkten Latein nicht weiter!
Gruß
|
|
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.12.2011, 12:50
Titel: Re: Pointer-Ausgabewert aus .dll Funktion auslesen
|
 |
Hallo Karl1989,
Die Frage enthält keine Details, die für eine sinnvolle Antwort hilfreich sein könnten.
Dies:
| Zitat: |
HG_GetValue(ort, kanal, wert)
ort = Single
kanal = Integer
wert = PSingle |
reicht nicht, um zu verstehen, was Du machst und wo das Problem liegt.
Gruß, Jan
|
|
|
|
| Karl1989 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.12.2011, 13:46
Titel:
|
 |
Halo Jan,
mit dem Aufruf dieser Funktion werden der Messort (ort), die Messsensor Nr. (kanal) und die Spannung (wert) gespeichert.
Die Ergebnisse (Ort/Sensornr./Spannung) werden in den Variablen ort/kanal/wert gespeichert.
Die Variable wert ist doch ein Pointer auf den Datentyp Single. Wie lese ich die Messwerte mit Hilfe des Pointers aus?
Meine Programmierkenntnisse sind nicht die besten, daher berichtige mich oder sag was dir noch fehlt!
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|