|
|
Polar-Befehl mit über 360 Werten pro Umdrehung |
|
baddy010 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2016, 09:27
Titel: Polar-Befehl mit über 360 Werten pro Umdrehung
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage zu der Darstellung in Polarkoordinaten. Ich habe zwei Vekotren, die eine Länge von 3396 Werten haben. Der eine davon, der in kartesischen Koordinatensystem meine x-Achse dargestellt hat, reicht von 0-360°. Wenn ich das ganze jetzt in Polarkoordinaten darstellen möchte, werden die ersten 360-Werte für die erste Umdrehung, die zweiten 360 Werte für die zweite Umdrehung usw. eingezeichnet. Ich hätte aber gerne alle 3396 Werte in einer Umdrehung dargestellt, desewgen gebe ich ja auch den Vektor mit den Winkelwerten als Theta an.
figure
polar(winkel(1:3396),Abstand(1:3396));
%polar wird verwendet, weil ich die Version R2015b habe und polarplot noch nicht verfügbar ist
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank.
LG
baddy010
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2016, 10:53
Titel:
|
|
Hallo,
mir ist das Problem nicht klar.
Kannst du Beispieldaten posten, anhand derer man das sieht?
Grüße,
Harald
|
|
|
baddy010 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2016, 11:53
Titel:
|
|
Hat sich geklärt.. Habe als Theta versehentlich nicht den in rad berechneten Winkel eingelesen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|