|
|
Polar: Reihenfolge der Daten in Polarplot? |
|
chrisi99 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.05.2008, 11:12
Titel: Polar: Reihenfolge der Daten in Polarplot?
|
|
hi Leute!
ich habe ein Problem!
und zwar habe ich aus einem Versuch Messdaten: den Winkel in phi=[0:15:360] und entsprechend dazu Messdaten (Intensitäten)..
will ich diese jedoch in einem Polarplot darstellen plottet Matlab mir nicht den Linienzug, sondern ein "zickzack"-Muster der Datenpunkte. Die eingabedaten sind aber geordnet....
wie kann es sein, dass er mit der reihenfolge durcheinanderkommt?
(data ist meine Tabelle mit Messwerten)
lg
|
|
|
|
|
Bijick |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2006b, R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.05.2008, 09:06
Titel:
|
|
Hallo chrisi99,
das liegt daran, dass polar die Daten nicht in Grad (0-360) erwartet, sondern in Bogenmaß (0-2*pi). Du musst phi also erst durch 360 teilen und mit 2*pi multiplizieren, dann sollte es klappen.
Herzliche Grüße
Bijick
|
chrisi99 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.05.2008, 09:31
Titel:
|
|
argh!
Danke!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|