Verfasst am: 27.04.2014, 20:24
Titel: Polarkoordinaten mit einer Achse aus dem kartesischen Kord.
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit im Polarkoordinaten eine zusätzliche Achse einzuzeichnen (wie auf dem angehängtem Bild). Die Achse kann entweder außerhalb oder durch den Nullpunkt gehen.
Meine "cheat" Vorgehensweise war, dass ich im plottool die Achsen sichtbar gemacht habe und dann die x-Achsen Beschriftung gelöscht habe.
Diese Vorgehensweise ist weder praktikabel, noch sinnvoll wenn ich mehrer Bilder bearbeiten möchte.
weiß jemand wie ich die automatische Beschriftung innerhalb des Plots ausschalten kann. Ich meine die Zahlen (0.02,0.04,0.06,0.0 die noch im Plot stehen.
ich sehe keine automatische Möglichkeit, da die Handles versteckt sind.
Da müsstest du wohl eine Anpassung in polar vornehmen. (Code in eigenes Verzeichnis kopieren, umbenennen, Anpassung vornehmen - hier: die Beschriftung auskommentieren)
'XTickLabel' in dieser Form zu setzen würde ich vermeiden, da dann keine dynamische Anpassung möglich ist, wenn die Daten mal in einem anderen Bereich sind.
ja stimmt, ich kann sogar den Befehl ganz weg lassen.
Beste Grüße
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.