|
|
Pole und Nullstellen plotten |
|
michaela87 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.11.2013, 16:11
Titel: Pole und Nullstellen plotten
|
|
Hallo an alle matlab profis, und das ist bestimmt jeder im Vergleich zu mir
Habe dieses Semster in einem Fach das Programm Matlab kennen und lieben gelernt ..
Haben uns bisher mit kleineren funktion (umrechnen von einheiten, plotten von kleineren Funktionen befasst).
Nun hänge ich an folgender Aufgabe fest:
erster Teil der Aufgabe Pole und Nullstellen einer Gleichung bestimmen.
P= ( s^2-16) / (s^5+2s^4+s^3)
und dies dann im zeiten teil der Aufgabe als Diagramm mit den Pol und Nullstellen plotten/darstellen.
Hab nun etwas in der Literatur und im Netz geschaut und folgende Ansätze zu a) :
in betracht kommende Befehle
>> x=fzero
z=roots
tf2zp.
zu B keine Ansätze
Nun weiß ich leider irgendwie nicht weiter... wäre euch für jede Hilfestellung dankbar.
Schönes Wochenende an alle
Michi
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.11.2013, 17:32
Titel:
|
|
naa wenn du zähler und nenner kennst ^^
polstellen da wo nur nenner nullstellen hat und nullstellen da wo nur der zähler nullstellen hat
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|