Ich versuche ein Polygon zu zeichnen.
Ich habe zwar impoly gefunden, weiß aber nicht, wie ich es programiere zu tun, was ich vorhabe:
Ich habe ein Quadrat mit Länge L,
dieses rotiere ich um einen bestimmten Winkel, der 180 ganzzahlig teilt (ich probiere 30°,45°,60° und 90° im Moment) und möchte dann die innersten Linien als mein Polygon zeichnen --> Das ist die Fläche, die ich nutzen kann.
Ich möchte diese Linien gerne in Matlab code haben, oder die Ecken, da ich diese später noch brauche.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee, da ich zwar das Quadrat rotieren kann, aber nur, wenn ich die Punkte manuell eingebe.
Code:
R = [cosd(phi),-sind(phi),0;sind(phi),cosd(phi),0;0,0,1];
% dritte Spalte für Geschwindigkeit - hier irrelevant
i_max = [-0.5-0.50; 0.5-0.50; 0.50.50; -0.50.50; -0.5-0.50];
line(i_max(:,1),i_max(:,2));
hold on;
i_max_rot = i_max*R;
line(i_max_rot(:,1),i_max_rot(:,2));
hold off;
holdall;
for phi = 180-angle:-angle:angle % Rotation matrix (clockwise), uses the angle from user input in function call
R = [-cosd(phi),sind(phi),0;sind(phi),cosd(phi),0];
rot_square = geom_square*R;
line(rot_square(:,1),rot_square(:,2));
end
P.S.: Die ersten Zeilen sind nur zum Quadrat zeichnen und rotieren.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.