Verfasst am: 29.10.2008, 20:05
Titel: Polygon in eine Matrix abbilden
Hallo zusammen,
gibt es einen Matlabbefehl, der es mir erlaubt ein Polygon in eine Matrix abzubilden, sprich eine zum Beipiel fünfeckige Kontur mit lauter "1" Einträgen in einer ansonsten mit Nullen besetzten Matrix zu ploten? Der Innenraum der Kontur sollte ebenfalls mit Einsen gefüllt sein.
Ich habe eine Karte in Form eine Matrix und möchte einen Roboter, der als Polygon beschrieben wird darin darstellen. Das ich dabei unter Umständen mit erheblichen Quantisierungsfehlern zu kämpfen habe ist mir klar .
gibt, mit der man für die gesamte Matrix oder entsprechende Ausschnitte prüfen kann, ob ein Punkt innerhalb oder außerhalb liegt. Der Rest ist dann Definitionssache.
Grüße
Poseidonius
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.