|
andossus |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.11.2012, 13:03
Titel: Polynom 5. Grades lösen
|
|
|
|
|
Hallo liebe Matlab gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und grüße zunächst alle Mitglieder! Ich habe folgendes Anliegen: Derzeit mache ich eine Auswertung mit einem Matlab Programm, welches ich allerdings nicht selbst programmiert habe. Ich bin auch nicht mit Matlab bewandert. Allerdings brauche ich das für meine aktuelle Aufgabe auch nicht. Was ich jedoch machen muss, ist den mathematischen Algorithmus der Auswertung einmal darzustellen. Für die Berechnungen eines Polynoms 5. Grades wird in dem Matlab Programm, dass ich nutze, die Funktion fsolve verwendet. Nun habe ich bereits in Erfahrung gebracht, dass die Funktion das Trust Region Verfahren zur Berechnung anwendet. Auch dieses habe ich mir bereits angeschaut. Leider konnte ich bisher keine Rechnungen zu Papier bringen, da ich das Gefühl habe, dass mir Informationen fehlen.
Nun habe ich mir gedacht, dass es doch sicherlich irgendwie möglich ist, sich einen Rechenschritt von fsolve in Matlab ausgeben zu lassen. Meine Fragen also:
1) Kann man sich eine Iteration von fsolve ausgeben lassen?
2) Wenn ja, mit welcher Aufforderung?
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.11.2012, 20:41
Titel:
|
|
Hallo,
1) ja :)
2)
Grüße,
Harald
|
|
|
andossus |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.11.2012, 12:19
Titel:
|
|
Hi!
Sitze jetzt erst wieder an meinem Rechner. Werds gleich mal probieren. Hoffe es führt zum gewünschten Ergebnis. Besten Dank schonmal Harald.
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|