|
sir_nemo2008 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.12.2010, 15:43
Titel: pop-up menü verwenden
|
|
hallo, ich hab da gleich mal ne frage dir mir vermutlich jeder hir beantworten kann, aber ich bekomm es iwie einfach nicht hin, dass ich in einem GUI-fenster ein pop-up-menü erstelle in dem man logischerweise verschiedene möglichkeiten zur auswahl hat, und man dann wenn man eins ausgewählt hat und auf einen pushbutton klickt sich eine entsprechende seite offnet.
wo genau muss ich den code hinschreiben, bei der callbackfkt vom pushbutton oder beim pop-up-menü und wie genau lautet der code dann...
ich bin absoluter matlap und informatik anfänger und würde mich über eine möglichst einfache antwort freuen, danke schonmal ich voraus
|
|
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.01.2011, 09:31
Titel:
|
|
Hey sir_nemo2008,
Zitat: |
ich bin absoluter matlap und informatik anfänger...
|
Dann würde ich für den Anfang die getting started Sektion der Matlabhilfe empfehlen.
Normalerweise steuerst du alles in den Callbacks deiner Guielemente. Z.B.
ist der Callback den GUIDE erstellt hat für einen Pushbutton. Dieser wird ausgeführt wenn du diesen betätigst...
MfG Marco
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|