|
|
PopUp bei Start initialiesiren |
|
Mastakilla123 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2010, 11:55
Titel: PopUp bei Start initialiesiren
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem beim Start eines Gui. Ich habe 2 PopUp Menüs (Translation ratio und Pinion teeth number) mit Zahlen und eine Edit Box (Rotation speed input). Diese 3 Zahlen, werden durch betätigen einer Taste(Calculate) durch eine Formel miteinander verarbeitet und als ergebnis ausgegeben. Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich das Gui starte und die beiden Popups auf den Anfangswert lasse und nur eine Zahl in die Edit Box schreibe und anschliessend auf die Taste drücke, bekomme ich keine Ausgabe. Wenn ich aber jetzt in den beiden Popups einen anderen Wert auswähle, bekomme ich ein Ergebnis. Auch wenn ich auf den Anfangswerte zurückstelle bekomme ich ein Ergebnis. Scheint so als ob das Gui beim Start die Werte aus dem Popup nicht einlesen kann. So habe ein Bild des Programms angehängt.
Code vom Popup:
Danke für eure Antworten
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
matlab.jpg |
Dateigröße: |
159.37 KB |
Heruntergeladen: |
430 mal |
|
|
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2010, 15:43
Titel:
|
|
Das liegt daran, weil du offensichtlich im "Calculate" - Callback nicht auf den Inhalt der jeweiligen Popupmenu zugreifst, sondern auf die Daten, die in "handles.transRatio" und (vermutlich) "handles.pinionTeethNumber" gespeichert wurden. Diese werden jedoch erst dann angelegt, wenn Du Popupmenu einmal ausgewählt hast.
Ich sehe zwei Lösungwege:
1. Du benutzt die "CreateFcn"-Callback von dem jeweiligen "Popupmenu". Dieser Callback wird ausgeführt, noch bevor die GUI angezeigt wird.
2. Du liest die Daten aus den Popupmenu direkt im "Calculate"-Callback.
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|