|
|
PopUp-Menü verursacht Warnmeldung |
|
Dave86 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.06.2009, 07:08
Titel: PopUp-Menü verursacht Warnmeldung
|
|
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem. In meiner GUI befindet sich ein PopUp-Menü. Je nachdem, welchen RadioButton ich auswähle, werden die Einträge unter der Eigenschaft "String" des PopUp-Menüs angepasst. Das Problem ist nun, wenn ich die GUI starte, eine Auswahl im PopUp-Menü treffe und eine weitere Auswahl mittels RadioButtons tätigen möchte, das PopUp-Menü unsichtbar wird und MatLab folgende Warnmeldung ausgibt:
Hatte jemand vielleicht schonmal diese Warnmeldung bzw. dieses Problem?
Gruß
Dave
|
|
|
|
|
LittleX |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.06.2009, 08:18
Titel:
|
|
Hallo,
diese Fehlermeldung tritt auf, wenn z.B. im String Feld des Popups 3 Einträge sind und der Wert Value auf das 4 zeigt. Das kann passieren, wenn durch die Radiobuttons die Anzahl der Einträge geändert wird. Das Problem kann behoben, werden indem gleich nach dem Ändern der String Einträge Value auf einen gültigen Wert gesetzt wird.
|
|
|
Dave86 |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.06.2009, 08:30
Titel:
|
|
Hallo LittleX,
ok, vielen Dank! Klingt logisch! Werds gleich mal ausprobieren!
Gruß
Dave
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|