|
|
Popup-menu nach oben aufklappen |
|
Timmmo |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.11.2010, 19:37
Titel: Popup-menu nach oben aufklappen
|
|
Hallo Zusammen,
hab' im Netz schon ne Weile herumgesucht, aber nichts passendes entdeckt. Kennt von euch vielleicht jemand ne Möglichkeit, wie man ein Popup-Menu nach oben aufklappen lassen kann (per default klappts ja nach unten auf)?
Freue mich wie immer über etwaige Tips!
Vielen Dank LG Timo
|
|
|
|
|
MatLabNooB |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.11.2010, 20:22
Titel:
|
|
mhh, das würde vielleicht funktionieren, wenn du das zugrundeliegende javaobjekt modifizieren würdest, ich kenn mich damit aber nicht aus und eine suche auf http://undocumentedmatlab.com/ ergab auch nix.
Wennn du es wirklich haben musst, wär natürlich noch möglich dir sowas selbst zu baun, zB aus den uicontrols editbox, pushbutton und listbox...
gruß
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.11.2010, 22:42
Titel: Re: Popup-menu nach oben aufklappen
|
|
Hallo Timmmo,
Ich habe auch keine Lösung.
Aber üblicherweise reagieren Benutzer etwas verwirrt, wenn Popup-Menüs plötzlich neue Eigenschaften besitzen. Das Look&Feel des Programms unterscheidet sich dann vom Gewohnten. Nun will ich nicht behaupten, dass das gleich eine Depression auslöst. Aber 70 kleine Ungereimtheiten machen einen User schon arg mürrisch.
Gruß, Jan
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.12.2010, 13:14
Titel:
|
|
Hi,
also das Matlab popupmenu klappt beispielsweise automatisch nach oben auf, wenn nach unten nicht mehr genug Platz für die Darstellung ist...