WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Popupmenü in axes anzeigen lassen

Melanie90
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.07.2014, 08:37     Titel: Popupmenü in axes anzeigen lassen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin totale Anfängerin in Matlab, da ich das gerade als Wahlfach an meiner Fachhochschule belege. Leider bin ich grade total am verzweifeln und hoffe jemand versteht mein Problem Smile

Ich habe in einem Edit Fenster einen Link eingefügt von einem Ordner in dem Bilder sind. Diese sollen dann aus diesem Fenster in ein Popupmenu geladen werden durch drücken einen Button. Dies habe ich auch geschafft. Nun möchte ich jedoch, dass wenn man was in dem Popupmenu auswählt, dass es durch drücken eines Buttons in der axes angezeigt wird.
Ich kann den String zwar auslesen von dem Popupmenu aber er liest dann ja alle dateien aus. Wie kann ich ihm also sagen, dass er nur den aktiven anzeigen soll?

Wahrscheinlich ist das ein richtig banales Problem wäre aber trotzdem über Hilfe total Dankbar Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 27.07.2014, 20:35     Titel: Re: Popupmenü in axes anzeigen lassen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Melanie90,

Die Beschreibung als Text ist viel schwerer zu verstehen als die entsprechenden Code-Zeilen.
Ich rate mal, dass Du die "String"-Property ausliest, aber noch nicht die "Value"-Poperty, die den angewählten Menü-Eintrag enthält.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.