|
|
popupmenü inhalt verschwindet |
|
victor |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.06.2010, 10:51
Titel: popupmenü inhalt verschwindet
|
|
Hallo Leute!
Ich veruche gerade meine erste GUI zu programmieren und habe folgendes Problem:
ich lade zunächst ein .mat file hoch mit z.B. folgenden namen:
"HumanBinning2X2.mat"
zusätzlich habe ich ein popupmüne mit folgendem inhalt: "Human", "Mouse", "Fish".
wenn ich nun mein .mat file lade, schaue ich mir an ob Human, Mouse oder Fish drin steht und setze diesen namen in mein popupmenü. Das sieht dann so aus:
das klappt auch aganz gut, allerdings verschwindet danach meine Auswahl im popupmenü und ich habe nur noch den aktuellen namen drin stehen.
Wie bekomme ich es hin dass meine Auswahl trotzdem drin stehen bleibt und nicht nur der ausgewählte name?
Danke im voraus
|
|
|
|
|
Lord nibbler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.06.2010, 12:59
Titel:
|
|
Hallo,
In String müssen alle wählbaren Inhalte in einem CellArray drin stehen genau so, wie du es oben machst.
Auswählen kannst du dann per maus oder wenn du es per programm machst
oder eben 2 oder 3. Der String bleibt also immer gleich der Value gibt hingegen an welches Element gerade ausgewählt ist.
Gruß Lord nibbler
|
|
|
victor |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.06.2010, 13:11
Titel:
|
|
Yep, Danke so gehts
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|