|
mnm2009 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.09.2009, 19:12
Titel: Popupmenu
|
 |
|
 |
|
Hallo Zusammen,
ich habe mit GUIsProjekt vor 3 Wochen in Praktikum angefangen und ich finde GUI super toll trotz 2Probleme;ich muss minimalewertmessgrössen suchen.OK! erstens kann ich auf Objekte eines Popupmenu ein m.file schreiben?
Wenn JA,wie kann ich variables in Workspace auf ein 'string' in meine m.file-Datei zuweisen.Hier unten lasse ich mal ein paar code , damit ihr sieht was ich meine.Dannnkkkeee für die Beiträge.
function [varargout] = min1(varargin)
%MIN Smallest component.
% For vectors, MIN(X) is the smallest element in X. For matrices,
% MIN(X) is a row vector containing the minimum element from each
% column. For N-D arrays, MIN(X) operates along the first
% non-singleton dimension.
Triggergroesse = 'filename'; %Zuweisung der Variables in Wokspace auf Triggergroesse
Messgroessen1 = 'filename'; %Zuweisung der Variables in Workspace auf Messgroessen1
c = find(Triggergroesse>1); %sucht den Wert , ab den die Triggergroesse>1 ist
d = c(1);
abtastrate = 0.005;
start = d + (+0/abtastrate);
ende = start + (200/abtastrate);
vektor = (start:ende);
v11 = Messgroessen1(vektor); %Vektor 1 von Start-bis Endwert
Minimalwert11 = min(v11); %Minimalwert von Messgröße
end
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|