|
|
print als png wenn figure auf visible off |
|
Gusa |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.12.2012, 14:39
Titel: print als png wenn figure auf visible off
|
|
Hallo Gemeinde,
ich versuche ein figure mit print als png zu speicern. davor stell ich mein figure auf visible off damit es nicht erscheint. meine axes werden geplottet und abgepeichert. allerdings nicht mein static text. wenn ich vor dem print auf visible on einstelle werden auch die static texte abgespeichert. jemand eine idee wo das problem liegt?
mfg
gusa
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.12.2012, 17:24
Titel: Re: print als png wenn figure auf visible off
|
|
Hallo Gusa,
Welchen Renderer verwendet die Figure? Bei OpenGL wäre ich wegen der vielen bekannten Bugs sowieso misstrauisch.
Die UICONTROLs werden anders gerendert als die anderen Grafik-Objekte. Deshalb müssen sie auch immer im Vordergrund liegen und man kann z.B. ein AXES-Objekt nicht vor einen Button legen. Eventuell mach das auch Probleme beim PRINT-Befehl, wenn die Figure unsichtbar ist. Eine Alternative köännte sein, die FIGURe aus dem sichtbaren Bild herauszuschieben, anstatt sie unsichtbar zu machen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|