|
|
| Hein Mück |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.02.2012, 16:34
Titel: Problem bei Ableitung
|
 |
Hallo,
ich habe grade ein Problem, bei dem ich auf dem Schlauch stehe. Und zwar habe ich beim Fräsen die Kräfte gemessen, d.h. ich habe einen Vektor mit der Zeit und einen Vektor mit den Kräften. Jetzt möchte ich gerne den Anstieg der Kräfte berechnen. In meinem Fall wäre das dF/dt.
Ich habe versucht das ganze auf dem Weg zu berechnen, aber da bekomm ich nur "Schrott" raus:
Im Moment weiß ich nicht wo mein Fehler ist. Ich bin über jeden Tipp zum Lösen des Problems dankbar!
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.02.2012, 16:36
Titel:
|
 |
Hallo,
dF/dt ist kein gültiger Variablenname. Variablennamen dürfen keine Sonderzeichen enthalten. Probiers mal so:
Falls du das schon probiert hast: woran erkennst du, dass du "Schrott" bekommst?
Ideal wäre es, wenn du anhand von Beispieldaten zeigen kannst, was du haben willst und was du bekommst.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|