WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Problem bei veröffentlichen von kommentaren in Doc-Datei

Eric2

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.05.2012, 14:03     Titel: Problem bei veröffentlichen von kommentaren in Doc-Datei
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich will mir eine Report-Datei in Word erstellen. Habe nur das Problem, dass die Kommentare nicht mit in dem Word-Dokument angezeigt werden . Bilder und Überschriften (%% Überschrift) erscheinen allerdings. Wieso erscheint kein Text, welcher am Anfang mit % gekennzeichnet ist. Danke für eure Hilfe

mfg, der Eric

Eric2

Gast

Beitrag Verfasst am: 31.05.2012, 14:43     Titel: Berlin
  Antworten mit Zitat      
oh, aus unerklärlichen Gründen geht es jetzt Smile. Weiß vielleicht einer, wo ich eine Befehlsübersicht zu den Befehlzeichen finde. Zum Beispiel wäre das, dass Dollerzeichen $Formel$ für ne Formeleingabe. Danke schon mal

mfg, der Eric

Eric2

Gast

Beitrag Verfasst am: 04.06.2012, 09:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hat keiner einen Vorschlag, werd wohl nicht der erste sein, der so einen Report mit MatLab erstellen will. Und die paar Markups unterm Menüpunkt cell können es doch echt ni gewesen sein Evil or Very Mad .

denny
Supporter

Supporter

Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 04.06.2012, 17:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo
Vielleicht sollst du klarer beschreiben was du verwendest? PUBLISH-Funktion?
PUBLISH ist nicht so mächtig, also kannst davon ausgehen, dass diese Markups das Maximum abdecken. Wenn du mehr haben möchtest, dann musst deine Dokumente in Latex generieren, dann kannst du auch Latex-Befehle verwenden.
Oder REPORT GENERATOR TOOLBOX bei Mathworks nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Eric2

Gast

Beitrag Verfasst am: 05.06.2012, 08:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ok, danke. ja ich verwende die publish-Funktion

Eric2

Gast

Beitrag Verfasst am: 05.06.2012, 08:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Werd jetzt mal schauen was so in den m-Files der unteren Ebenen steht wie z.B. mxdom2word.m. Vielleicht find ich noch ein paar Einstellungen. Trotzdem danke.

Eric 2

Gast

Beitrag Verfasst am: 13.06.2012, 10:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wem es interessiert. Die Funktion publish und notebook sind eher ungeeignet. zum erstellen von Reports in einem Word-Dokument. Sie sind mit dem Matlab-Compiler auch nicht übersetzbar. Besser ist die Funktion word=actxserver('Word.Application'). Danach kann man sein Dokument nach belieben erstellen. Funktionsübersicht findet man bei microsoft.com. Z.B. um ein Bild einzulesen siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms178792(v=vs.80).aspx. Ist zwar für C# und VB, aber bei MatLab gibt man genau das gleiche ein.

Viele Grüße.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.