|
|
Problem beim Abspeichern (als .pdf) |
|
smaica |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.08.2013, 11:18
Titel: Problem beim Abspeichern (als .pdf)
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe diverse Grafiken, die ich alle noch manuel im figure-editor bearbeite (sprich: textfelder hinzufügen, achsen verschieben, mehrere Plots als subplots zusammenkopieren usw ..) diese Grafiken habe ich extra mit der Schrift gestaltet, die auch Latex verwendet, da ich für meine Abschlussarbeit die Schriftart konsistent haben möchte.
Ich habe die Bilder zuerst als .png gespeichert, mit dem Ergebnis, dass alles an richtiger Ort und Stelle ist, aber die Schrift pixelig erscheint (das selbe mit .tif).
Dann habe ich .pdf versucht. Die schrift ist klasse, aber meine textboxen udn achsenbeschriftungen verschieben sich. WIe kann ich das Problem lösen?
(im Anhang die drei Beispielbilder)
Vielen Dank schonmal!
smaica
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Aus_RMSE_AR_Wind.tif |
Dateigröße: |
37.59 KB |
Heruntergeladen: |
377 mal |
|
Download |
Aus_RMSE_AR_Wind.png |
11.19 KB |
445 mal |
|
Download |
Aus_RMSE_AR_Wind.pdf |
8.54 KB |
384 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.08.2013, 15:45
Titel: Re: Problem beim Abspeichern (als .pdf)
|
|
Hallo smaica,
Was bedeutet "Dann habe ich .pdf versucht" konkret?
Es wurde hier schon sehr viel über Exporte ins PDF und EPS-Format diskutiert. Bringt Dich die Suche im Forum weiter?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|