|
|
Problem beim Einlesen von Daten mit GUI |
|
Franz |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2011, 18:39
Titel: Problem beim Einlesen von Daten mit GUI
|
|
Falls es dazu Forenbeiträge gibt, habe ich sie vermutlich übersehen..
Ich möchte eine Vektor, der als .txt vorliegt einlesen und im Workspache speichern. Allerdings wird mir im workspace nur ein Wert ausgegeben und nicht der Vektor. Mit meinen beschränkten Programmierkenntnissen finde ich leider den Fehler nicht.
Ich wäre dankbar, wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte.
Mein Ansatz:
Gruß
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2011, 21:33
Titel: Re: Problem beim Einlesen von Daten mit GUI
|
|
Hallo Franz,
In welcher Form liegt der Vektor denn vor? Sind die Zahlen durch Kommas getrennt? Dann brauchst Du das Format '%f,' .
Ich würde das Programm noch leicht ändern:
Ich rate sehr davon ab Variablen per ASSIGNIN in einen anderen WorkSpace zu schreiben. Das macht das Debuggen extrem schwierig, weil nicht mehr klar ist, woher die Daten eigentlich stammen. Viel besser ist es, den Code in eine Funktion zu packen und x als Ausgabe zurückzugeben.
Gruß, Jan
|
|
|
Franz |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.08.2011, 07:39
Titel:
|
|
Vielen Dank für die wertvollen Tipps,
das Problem lag an dem Trennzeichen (Komma).
Gruß
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|