|
|
Problem beim Plotten einer Matrix mit Funktionseinträgen |
|
Physikbuch |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.06.2015, 13:02
Titel: Problem beim Plotten einer Matrix mit Funktionseinträgen
|
|
Hallo zusammen ,
ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
Ich möchte eine Matrix erstellen in deren Einträge ich verschiedene mathematische Funktionen speicher und dann die einzelnen Einträge plotte oder für weitere Berechnungen verwende kann. Ich habe es auch schon mit inline, kriege es aber einfach nicht .
Ein Beispiel:
Ich möchte also so eine Matrix haben:
und dann
durchführen.
Liebe Grüße,
Physikbuch
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.06.2015, 13:53
Titel: Re: Problem beim Plotten einer Matrix mit Funktionseinträge
|
|
Hallo Physikbuch,
Zitat: |
Ich möchte also so eine Matrix haben:
und dann
durchführen. |
Ich verstehe es noch nicht, was Du tun möchtest. Suchst Du nicht einfach nur nach [function]sin(x)*cos(x)[/code]? Wozu dient die Matrix?
In "Test_A1(2,2) = @(x)cos;" fehlt ein "(x)", aber wozu erstellst Du eine anonyme function, die einfach nur eine normale Funktion aufruft? @cos würde es auch tun, oder?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|