Verfasst am: 25.06.2014, 23:51
Titel: Problem beim Plotten mit EZPLOT
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem beim Plotten einer Funktion mit ezplot.
Um das Ganze in einen Kontext zu bringen: Es geht dabei um das darstellen der Gumbelverteilung zur Anpassung an die empirischen Wahrscheinlichkeiten einer Stichprobe. In diesem Fall eine Abflusszeitreihe für eine jährliche Serie von Hochwasserabflüssen HQ.
Die Parameter e, y, s habe ich im vorangegangen Programmtext definiert...
Code:
k = e - (y/pi) * sqrt(6) * s;
h = (pi/sqrt(6)) * (1/s);
Ich habe mir h und k über disp(h) bzw. disp(k) anzeigen lassen und stattdessen die entsprechenden Ergebnisse in GV eingesetzt und es kommt keine Fehlermeldung und die Funktion wird richtig gezeichnet.
Das ist aber ja nicht Sinn der Sache, wenn man ein "Programm" schreiben möchte, dass allgemeingültig sein soll.
Kann mir jemand weiterhelfen? Was habe ich vergessen?
Ich habe erst vor Kurzem mit der Arbeit mit MATLAB im Zuge eines Moduls an der Uni begonnen.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.