Der Plot ist passend positioniert und das Längen/Breitenverhältnis stimmen auch!
Speichere ich die Datei "von Hand" als test1.eps ab, also durch einen Klick auf File->Saveas, wird das zuvor eingestellte Größenverhältnis ([0.2, 0.1, 0.7, 0.1]) übernommen. Das heißt, dass ich das gewählte Verhältnis auch nach einem Doppelklick auf die Datei im Adobe Illustrator sehe.
Öffne ich nun die neue test2.eps Datei im Adobe Illustrator, ist das von mir oben gewählte Größenverhältnis ([0.2, 0.1, 0.7, 0.1]) nicht übernommen worden. Der im AI dargestellt Plot Datei hat das "ganz normale" standard Matlab Höhen/Breiten Verhältnis.
Kennt irgendjemand das Problem ?
Ich hoffe auf einen Tipp!
Viele Grüße
Christian
Verfasst am: 17.07.2013, 11:35
Titel: Re: Problem: Größenverhältnis beim speichern
Hallo alduro,
Zunächst würde ich mal den "brutalen clearing Header clc, clear all, close all" weglassen. Da "clear all" auch alle Breakpoints des Debuggers löscht, ist das in 99% der Fälle kontraproduktiv, wenn man zuverlässig Programmieren möchte.
Du kannst Versuchen die "PaperPosition" festzulegen. Dabei wird auch automatisch der "PaperPositionMode" auf "manual" gesetzt.
Gruß, Jan
Das gespeicherte Bild zeig im IA immer noch nicht das gewählte Höhen/Breiten Verhältnis.....
Mach ich was falsch ?
Viele Grüße
Christian
ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen.
Zitat:
Der PaperPositionMode alleine reicht nicht.
Was muss denn noch festgelegt werden ?
Vielen Dank fürs lesen und helfen !
Gruß
Christian
Ist zwar noch nicht 100% Aber das Format wird schon einmal übernommen.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.