Verfasst am: 19.04.2013, 15:25
Titel: Problem handle update!! kombinierter Callback
ich habe in meinem Code einen kombinierten Callback:
set([handles.spline_et,handles.spline_sl],'call',{@ed_call,handles});
...
function [] = ed_call(hObject, eventdata, handles)
Das Problem: Alle Änderungen der handle structure die nach der Definition des kombinierten Callbacks gemacht werden kennt die Callback Funktion nicht. Wenn ich guidata(hObject, handles) ausführe löst dies das Problem nicht.
Hey,
das hat eigentlich nix mit einem kombinierten Callback zu tun. Du übergibst dem Callback eine Variable, die natürlich nicht von sich aus aktuallisiert wird. Da muss man n bisl nachhelfen. 2 Einfache Möglichkeiten fallen mir da ein.
function deinefu(hObj,evd)
handles = guidata(hObj); %|| z.B. gcf % mache etwas guidata(hObj,handles)
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
% 2. Variante (so wie GUIDE das macht und die GUI sollte auch mit GUIDE erstellt worden sein) set(handle,'Callback',@(hObject,eventdata)Dein_GUI_Name('deinefu',hObject,eventdata,guidata(hObject))) % Dein_GUI_Name = dein GUI m-File Name function deinefu(hObj,evd,handles) % mache irgendetwas guidata(hObj,handles)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.