|
|
Problem in Simulink mit "xlsread" |
|
Omid |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2013, 13:41
Titel: Problem in Simulink mit "xlsread"
|
|
hallo,
ich bin neu bei Simulink und generell neu beim Matlab. Ich versuche eine Exceltabelle in Simulink mit "xlsread" einladen, aber kommt Probleme ständig. Eror heißt:
Errors occurred during parsing of Embedded MATLAB function
%funktion:
Eigen = xlsread('Eigen');
1 = Eigen(i, 3);
2 = Eigen(i ,5);
3 = Eigen(i, 7);
4 = Eigen(i, 7);
ich hätte gern wissen wie kann ich am besten daten in Simulink Exceltabelle bzw. andere Daten formen einladen und weiter benutzen?
danke im Voraus
Beste Grüße
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2013, 14:28
Titel:
|
|
Ich kenne nur Anwendungen bei denen Simulink Parameter oder Messsignale über MATLAB importiert werden. Dies geschieht dann in Simulink über eine sog. Callback-Function.
Dies hier hört sich so an als sollte für jeden Simulationsschritt ein Datenpunkt aus Excel abgerufen werden? Davon rate ich ab. Selbst wenn es funktioniert dürfte es sehr langsam sein.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|