|
|
Problem mit 2D Look Up Table |
|
Danney |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2010, 09:24
Titel: Problem mit 2D Look Up Table
|
|
Hallo,
Ich möchte Messungen in eine 2D Interpolation (Look up table) packen, weis aber nicht genau wie ich das anstellen soll...
Ich habe bei dieser Messung den fließenden Strom auf der x-Achse, die resultierende Spannung auf der Y-Achse und als Prameter die Temperatur:
f(I, T) = U
Jetzt möchte ich den 2D Block aber so parametrieren, dass ich Spannung und Temperatur vorgebe und den Strom erhalte, d.h. ich benötige jetzt:
f(U, T) = I
Jetzt weis ich nicht wie man das umsetzen könnte. Die Daten liegen so vor:
Strom 10A
U(10°C) 3.123V
U(30°C) 4.123V
U(50°C) 5.123V
In der Form kann ich also nur die Spannung in das Feld "Table Data" packen und nicht wie gewünscht den Strom...
Hat jemand eine Idee wie man das mit dem 2D Look Up Table Block trotzdem umsetzen kann??
|
|
|
|
|
Zenon |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2010, 11:46
Titel:
|
|
Das Feld Table Data beinhaltet die Werte der Ausgangsgröße (also die Temperatur) Strom und Spannung würdest Du in row index input values bzw. column...values schreiben...sie bilden sozusagen den Tabellenkopf.
Du musst darauf achten , dass Row und Column deiner Tabelle entsprechend befüllt sind. Wenn also der Einfluss des Stroms von Zeile zu Zeile variiert und in den Spalten gleichbleibt muss der Strom zu Row und die Spannung zu Column sonst anders herum...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|