|
|
Problem mit 4D Lookup-Table |
|
Rudi Völler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.02.2013, 15:58
Titel: Problem mit 4D Lookup-Table
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Matlab/Simulink, das ich selbst nach stundenlangem Ausprobieren und ausgiebiger Recherche im Internet nicht lösen konnte.
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand eine Idee/Anregung für mich hätte, bin langsam kurz vorm Verzweifeln
Und zwar geht es darum, dass ich experimentelle Daten habe, aus denen ich ein Kennfeld erstellen möchte. Dabei ist meine Ausgangsgröße (Moment) abhängig von 3 Eingangsgrößen (Zeit, Temperatur, Drehzahl).
Ich möchte in dem angehängten Simulinkmodell meine Eingangsgrößen vorgeben und mir mit Hilfe des Lookup Tables das Moment ausgeben lassen. Dabei soll zwischen den Stützstellen linear interpoliert werden.
Leider kapiere ich aber überhaupt nicht, wie ich die Daten aus dem Matlab Workspace einbinden kann und in welcher Form diese überhaupt vorliegen müssen...Ich habe die Daten jetzt erstmal in einer Matrix ("Wertetabelle") gespeichert, bei der die vierte Größe die Ausgangsgröße ist und die ersten drei die Eingangsgrößen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Kennfeld.zip |
Dateigröße: |
29.8 KB |
Heruntergeladen: |
416 mal |
|
|
|
|
|
Rudi Völler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.02.2013, 10:59
Titel: erledigt
|
|
Hallo,
das Problem hat sich erledigt, musste meine Eingangsmatrix schon dreidimensional aufstellen, dann gings. Kann bitte ein Admin das Thread löschen, oder zumindest meinen Anhang?
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|