Verfasst am: 27.04.2010, 10:30
Titel: Problem mit axis in unterschiedlichen GUIs
Hallo,
wie kann ich die Werte, die ich in einer GUI1 eingebe in einer GUI2 in ein Diagramm einzeichnen?
Im Grunde ist mir das Ganze klar, mit handles, nur funktioniert es nicht so wie gewünscht.
Wie gesagt, in GUI2 ist ein Diagramm axes1 und in GUI1 die edit Boxen zur Werteeingabe. Wenn ich nun in GUI1 auf einen Button klicke, sollen die eingegeben Werte in axes1 von GUI2 einen Bereich füllen.
Code:
% Im Code von GUI1 function pushbutton1_Callback(hObject, eventdata, handles) ...
handle_GUI2 = findall(0,'type','figure','Name','GUI2');
handlesdata_GUI2 = guidata(handle_GUI2);
... set(handle_GUI2, 'CurrentAxes', handlesdata_GUI2.axes1) fill([Min_F Max_F Max_F Min_F],... [8080160160],'r','FaceColor',[00.40.8],'FaceAlpha',0.4);
Danke euch Zwei. Habe den Tipp von denny benutzt, damit funktioniert's.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass sich GUI1, sobald ich auf den Button zum Einzeichnen drücke in den Hintergrund verschiebt und GUI2 aktiv ist. Eigentlich sollte GUI1 aktiv bleiben, wenn möglich.
Und das Nächste: wenn ich in GUI2 axis1 den Bereich eingezeichnet habe und die noch offene GUI1 per Maus verschiebe, ruckelt dieses Fenster erheblich. Als ich noch keinen Bereich in axis1 hinterlegt hatte, gab es dieses Problem nicht. Woran könnte das liegen?
Gast_Peter
Gast
Version: ---
Verfasst am: 27.04.2010, 12:18
Titel:
Das Problem mit dem GUI, das in den Vordergrund soll, hat sich erledigt.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.