Verfasst am: 17.11.2010, 21:23
Titel: Problem mit bar (plot) auf einem panel
Hallo leute,
ich habe ein seltsames problem. ihr könnt euch ja mal das bild anschauen was ich hinzugefügt habe. da seht ihr, dass in dem bar alle bars ab 3150 Hz aus der axes herausgezeichnet werden und ich verstehe nicht genau warum. die Werte der besagten bars sind 0. die restlichen werte sind ja via text in die axes eingetragen und sichtbar.
ein kleiner ausschnitt aus meinem quelltext (der plot erneuert sich sobald eine oder mehrere zeilen aus einer listbox ausgewählt wurden)...
Code:
switch PlotTyp % plotten case 'bar'
h = bar(handles.axes_vorschau,Xt,Data','grouped'); % axes_vorschau = handle der axes switch Typ
case2 if LimitYAxesAuto(1) > 0 set(h,'BaseValue',LimitYAxesAuto(1));
else set(h,'BaseValue',0);
end otherwise if LimitYAxesAuto(1) > 0 set(h,'BaseValue',LimitYAxesAuto(1));
end end % breite der bars if ~TerzOktaveRadio % terzen gewählt if AnzahlMessungen>1 set(h,'BarWidth',1) else set(h,'BarWidth',0.8) end else if AnzahlMessungen>1 set(h,'BarWidth',1) else set(h,'BarWidth',0.5) end end case 'line'
h = plot(handles.axes_vorschau,Xt,Data,'LineWidth',2);
end colormap(ColorMessungen); % farbe des plots setzen
%% hier passiert das phänomen sobald ich YLim größer 0 setzte werden die bars die kleiner 0 sind trotzdem eingezeichnet
dieses phänomen trat allerdings erst auf, als ich aufgrund der funktionalität der gui die axes auf einem panel platzieren musste. ich hatte zuvor den gleichen quellcode, allerdings war die figure das parent der axes.
kopiere ich die axes mit copyobj in eine neue figure, dann wird alles richtig, d.h. nur in den YLIM dimensionen angezeigt...
ich hoffe, dass mir da einer weiterhelfen kann. achja ich arbeite mit 2010a & b auf win xp 32 bit
Ja das habe ich wohl. und dieser konnte mir ja auch fix helfen...
vielen dank
marco
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.