|
|
Problem mit Butter-Fkt. in Simulink |
|
Stone(d) |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.07.2009, 19:23
Titel: Problem mit Butter-Fkt. in Simulink
|
|
|
|
|
Hallo,
Ich bin gerade dabei eine etwas größere Audiosignal-Modellierung in Matlab/Simulink durchzuführen und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich muss die Filterkonstanten eines einfachen Butterworth-Filters (Tiefpass 1. Ordnung) in Abhängigkeit von ein paar Konstanten bestimmen, da von denen die Cutoff-Frequenz abhängt.
Ich habe dazu eine Embedded-Matlab Funktion hergenommen, in der mit der butter-Funktion die beiden Filterkonstanten berechnet werden.
Wie ihr euch schon denken könnt, hat mir der Compiler dann gesagt das er die butter-Funktion nicht bearbeiten kann weil die nicht zu Embedded Matlab gehört.
Da ich nicht um die "dynamische" (einmalige berechnung, aber muss eben in abhängigkeit einiger konstanten geschehen die veränderlich sind und sein müssen) Konstantenbestimmung herumkomme, bräuchte ich eine andere Möglichkeit um einfach (und schnell) an die Konstanten zu kommen. Kann man die Funktion vielleicht anders implementieren damit sie verwendet werden kann??
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß,
Stoney
|
|
|
|
|
Stone(d) |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.07.2009, 17:53
Titel:
|
|
Hi,
Problem hat sich erledigt. Hab den Filter einfach selber implementiert und mir passende Funktionen für die Konstantenberechnung selbst geschreiben. Funktioniert 1A.
Gruß,
Stoney
|
|
|
kFieLd |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2011b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2011, 13:14
Titel:
|
|
Hallo Stoney,
habe gerade genau das gleiche Problem.
Hast du die funktionierende Funktion zufällig noch? Würdest du sie mit mir teilen?
Grüße,
kFieLd
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2011, 10:30
Titel:
|
|
|
|
kFieLd |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2011b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2011, 18:08
Titel:
|
|
Naja, das hilft mir auch nicht wirklich weiter. Damit kann ich ja nur einmal ein Filter berechnen. Ich möchte das Filter aber während der Simulation in Abhängigkeit verschiedener Parameter mehrfach neu berechnen. Und da beschneiden mich leider die beschränkten Embedded Matlab Funktionen in meiner Freiheit
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|