bei D und E erscheinen
- bei imshow()nur graue und schwarze Flächen
- bei image() wird der Fehler "Error using image
TrueColor CData contains element out of range 0.0 <= value <=
1.0" ausgegeben.
Ich bin auf die "Umrechnung" in der Dokumentation vom image bei mathworks gestoßen, aber es funktioniert nichts und da es sich bei D und E um double handelt, ist es doch eigentlich auch nicht nötig?
das Problem verstehe ich insofern nicht, weil die Größe der Bilder völlig egal sind und auch padarray keine Probleme macht. Die Fehlermeldung besagt, dass deine Daten der beiden Bilder "out of range" sind. Wenn Bilder Probleme machen, muss man sich die Daten ansehen, die immer zwischen 0 +1 und 0 und 255 liegen müssen. Image repräsentiert seine Paletteneinträge nur ziwchen 0 und 255. Es kann passieren, das durch Berechnungen die Werte darunter oder darüber liegen.
Insofern sind auch die ganzen Berechnungen egal. Entscheiden ist das Ergebnis. Liegen die Werte in den Bereichen, müssen die Bilder auch angezeigt werden. Wenn nicht, wird die Suche ohne den Originaldaten fast aussichtslos. Wenn dein Befehle durch Doppelfunktionen nicht überschrieben sind, fällt mir zunächst auch kein Weg ein.
Versuche mal, deine Bilder gegen andere Bilder aus Matlab zu tauschen.
Tritt das Problem dann auch noch auf?
Da verstehe ich aber auch die Fehlermeldung nicht. Wenn ich in padarray double und uint8 mische, müsste logischerweise dort eine Fehlermeldung erscheinen. Die erscheint sonst doch auch!
Also, halte durch und dafür ein schönes Wochenende!
Jetzt erst gelesen, abere trotzdem danke Vor allem hätte die 128 ja auch durch einen WQert zwischen 0 und 1 überschrieben werden müssen, das ist auch nciht passiert. Sehr merkwürdig! Gut, dass es jetzt so klappt
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.