Verfasst am: 02.06.2009, 07:28
Titel: Problem mit einer figure
Moin
hab ma wieder ein Problem. hab ne GUI, zwei graphen definiert in den einem ist ein 2D Bild (erstellt mit pcolor) und den anderem soll das dazugehörige Spektrum angezeigt werden für jeden Pixel. Ich verwende datacursormode. Das funktioniert auch, immer wenn ich den Pixel wechsele, erscheint das jeweilige spektrum. blöder weise macht der mir immer ein neues figure auf obwohl ich das gar nicht definiert habe, sondern hab über axes(handles.diagram2) siehe code eigentlich ja ausdrücklich gesagt das der das in das axes schreiben soll, wieso macht der mir da ein neues figure auf. Meine Frage ist nun ob ich das irgendwie unterdrücken kann, das der mir ein neues figure öffnet. Hier ma der Code für die updatefunktion.
Code:
function[ txt ] = firstupdatefcn( empt,event_obj)
%FIRSTUPDATEFCN Summary of this function goes here
% Detailed explanation goes here
pos = get(event_obj,'Position');% Text im Diagramm wird angepasst
txt = {['row:',num2str(pos(1))],... ['picture element:',num2str(pos(2))]};
ein Problem hab ich noch, irgendwie verschwinden meine x- und ylabel jetzt immer ständig sobald ein update stattfindet, weiss einer da vielleicht auch ein kleinen Tipp
Gast
Version: ---
Verfasst am: 02.06.2009, 08:22
Titel:
hat sich erledigt, ylabel und xlabel musste nach plot stehen
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.