Verfasst am: 14.07.2010, 11:17
Titel: Problem mit Farben in Legende
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Farben in der Legende von meinem Plot. Ab dem zweiten Eintrag bekommen alle Legenden die gleiche Farbe (siehe Anhang).
Das ist der Code dazu
Code:
plot(1:1155,rx_val_array_woagc,'y',1:1155,channel_attenuation_array(1),'m',1:1155,rx_val_array,'c',1:1155,snr,'r',1:1155,tx_val,'g',1:1155,ps_array,'b');
legend('RX without AGC','Channel Attenuation','RX with AGC','SNR','TX Value','Prescaler');
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe beides ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. Stattdessen habe ich immer ein blank hinter jedem Komma nach einer Farbe hinzugefügt, also
Soweit ich das sehe ist "channel_attenuation_array(1)" ein Skalar, was die Legende durcheinander bringt. Das bringt vorallem aber auch PLOT sehr durcheinander. Normalerweise sollte PLOT nämlich 6 Handles der einzelnen Linien zurückliefern. Mit einem Skalar als Y-Wert wie in Deinem Beispiel, werden jedoch LENGTH(X)+1 Handles erzeugt.
Lösung: Entweder einzelne PLOT Befehle verwenden (entweder "hold on" oder direkter "axes('nextplot', 'add')") oder alle X- und Y-Werte mit passender Anzahl eingeben. Z.B:
Code:
...[1, 1155], channel_attenuation_array([1, 1])...
oder
...1:1155, channel_attenuation_array(ones(1155))...
das Problem lag bei channel_attenuation_array (Matrix) und tx_val (Konstante).
auf channel_attenuation_array habe ich falsch zugegriffen und was tx_val angeht, so habe ich einfach einen vektor erzeugt, indem halt 1155 mal tx_val drin steht (wusste nicht, wie ich es sonst machen sollte).
Viele Dank für die Hilfe!
Gruß
Yorsch
Gast
Version: ---
Verfasst am: 05.07.2019, 14:23
Titel:
hatte das selbe Problem mit der Farbe, da ich eine Konstante durch eine Veränderliche geteilt habe. hab dann einfach bei der Konstanten "+d-d" (d war meine Variable/Vektor) hinzugefügt. damit war es quasi keine Konstante mehr und hat funktioniert.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.